So verschieden die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens sind, so unterschiedlich sind auch die Inhalte einer Befragung und die Zielsetzung. Bei einer Kundenzufriedenheitsanalyse können alle Aspekte, die die Zufriedenheit der Kunden beeinflussen, evaluiert werden oder auch nur einzelne Themengebiete, wie z.B. der Kundenservice, um ein detailliertes Bild über diesen Sachverhalt zu erhalten. In einem persönlichen Gespräch werden die Rahmenbedingungen und die Zielsetzung festgelegt und Fragestellungen definiert und in einem ersten Fragebogenentwurf zugrunde gelegt.
Die Ergebnisse der Kundenbefragung können in unserer Datenbank in Echtzeit verfolgt werden. Mit diesem internetbasierten Onlinetool stehen Ihnen umfangreiche Auswertungen und Ergebnisanalysen zur Verfügung. Dabei werden die geschlossenen Fragen anhand der wichtigsten statistischen Kennzahlen, wie Absolut-/ Prozentzahlen und Mittelwerte, ausgewertet und die Ergebnisse in Form von Grafiken, Tabellen und Vergleichen dargestellt und die offenen Fragen im Anschluss an die Befragung geclustert und ausgewertet.